Ruhr Games1Am 17.Mai traten 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 im Rahmen der Ruhr Games gegen andere Schulen der Umgebung an. Das Pre-Event zu den Ruhr Games, die vom 15. Juni bis zum 18. Juni in Dortmund, Hamm und Hagen stattfinden, bestand aus Sportwettkämpfen der Sportarten Basketball, Fußball und Handball, einem interaktiven Quizduell und einer Talentshow.

Ruhr Games2Unser Handballteam zog ein schweres Los und musste sich in der Vorrunde trotz einer starken Leistung den Gegnern aus Recklinghausen und Kamen geschlagen geben. Das Basketballteam erreichte durch eine sehr gute Teamleistung das Halbfinale und musste sich dort in einem spannenden Spiel den Gastgebern vom Gymnasium Altlünen geschlagen geben. Unser Fußballteam schoss sich nach einem torlosen ersten Spiel durch ein tolles Kombinationsspiel und einer starken taktischen Leistung mit insgesamt 10 Toren zum Sieger des Fußballturniers.

Beim Quizduell mussten die vier Teilnehmerinnen nicht nur Fragen beantworten, sondern auch beim Fahrradfahren eine möglichst hohe Wattzahl erreichen.

In der Gesamtwertung belegte das FSG den 5 Platz. Begleitet wurde die Veranstaltung von sommerlichen Temperaturen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm, das von Jonas Reckermann, dem Olympiasieger im Beachvolleyball 2012 moderiert wurde.

Am Ende des Tages zogen die Schülerinnen und Schüler ein sehr positives Fazit und lobten das vielseitige Sport- und Kulturevent.
Ruhr Games3