Gemütlich unter einem schön geschmückten Weihnachtsbaum zu sitzen und seine Liebsten um sich zu haben, das wünschen sich viele zu Weihnachten. Allerdings gibt es auch Menschen, die dieses Glück nicht haben.

Vor allen Dingen Kindern, die in ihrer Heimat unermessliches Leid durch Krieg erfahren und dabei verletzt worden sind, wollten wir vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Lünen auch in diesem Jahr ein bisschen Freude schenken. Deswegen haben Schüler, Eltern und Lehrer wieder für das Friedensdorf in Oberhausen ganz viele Kleider- und Sachspenden gesammelt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!

Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Schüler der Jahrgangsstufe 5 konnten Herr Martenka und Frau Mertens mit einem voll beladenen Anhänger am 17.12.13 in Richtung Oberhausen aufbrechen. Die Freude und Dankbarkeit im Friedensdorf war wie immer groß.

Auch im nächsten Jahr wollen wir natürlich wieder fahren und hoffen dann vielleicht mit zwei Anhängern abfahrbereit zu sein. Also, fleißig sammeln!