Beim Treffen der aktuellen Drehtür-Gruppen zur systematischen Reflexion des bisherigen Arbeitsprozesses konnten wir mit Leonore Ebbinghaus (Abitur 2015) eine ehemalige „Miss EinStein“ begrüßen. Sie studiert inzwischen Chemie und hatte für unsere Schülerinnen und Schüler einige praktische Tipps für eine erfolgreiche Projektarbeit parat.

 Anschließend wurde in den Projektgruppen intensiv reflektiert, wie erfolgreich die ersten Wochen verlaufen sind, wo es noch hakt, an welcher Stelle das Thema nachjustiert werden muss, welche außerschulischen Experten und Partner helfen könnten, welche Materialien gebraucht werden usw.

Abschließend gab es noch einen Ausblick auf die in Kürze anstehende Exkursion, die noch weitere Anregungen für die Projektarbeit bieten wird.

Drehtuer1 Drehtuer2

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. 11. 2017
Versand Warnungen Epochenunterricht
Donnerstag, 23. 11. 2017
EinStein Exkursion
Montag, 27. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8d
Montag, 27. 11. 2017
Woche für Elternsprechtag
Dienstag, 28. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8c
Mittwoch, 29. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8b

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.

 

 EinStein-Forschungswerkstatt