28.03.14HeckenbraunelleGeplant sind etwa 10 Exkursionen von Mitte März bis Mitte Juni 2016, jeweils freitags von 6.00 - 8.00 Uhr vor dem Unterricht.

Das Angebot richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die möglichst regelmäßig teilnehmen wollen, um am Ende die wichtigsten heimischen Vogelarten an ihren Stimmen sowie an ihrem Aussehen und Verhalten erkennen zu können.

Unterwegs berücksichtigen wir natürlich auch andere Tiere und vor allem Pflanzen.

Schülerinnen und Schüler, die noch nicht volljährig sind, benötigen das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten (s.u.). Den Zettel gibt es hier.

Da die Teilnehmerzahl auf etwa 20 begrenzt ist, ist vorherige Anmeldung (mündlich) erforderlich, am besten direkt bei mir in der Schule. Interessierte Eltern können sich auch telefonisch anmelden, entweder über die Schule oder bei mir privat unter der Telefonnummer 02592/20561 (auch für Rückfragen) oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die erste Exkursion findet statt am Freitag, dem 11.03.2016.

Wir treffen uns um 6.00 Uhr morgens am FSG (Friedenstr.).

Da wir nicht nur laufen, sondern oft auch stehen bleiben und lauschen, ist warme, wetterfeste Kleidung besonders wichtig. (Handschuhe nicht vergessen)

Hilfreich ist auch ein kleines Fernglas.

Bilder von den vogelkundlichen Wanderungen 2014