Verabschiedung Maik PapaFast zwei Jahre lang war Herr Papa als Vertretungskraft mit den Fächern Sport und Biologie am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium tätig. Nun hat er endlich eine Planstelle erhalten – leider nicht an unserer Schule. Ab kommender Woche unterrichtet der allseits beliebte Pädagoge an einer Hauptschule in seiner Heimatstadt Hamm.

Die Klasse 6a verabschiedete ihren Sportlehrer in der letzten Sportstunde am Freitagmorgen u.a. mit Luftschlangen und Konfetti.
Auch Schulleiter und Sportkollege Heinrich Kröger bedauerte die Versetzung des Modellathleten, dessen Fertigkeiten im Wasserspringen ("Anderthalbfacher gebückter Salto vom Dreimeterbrett!") er erst kürzlich bei einer gemeinsamen DLRG-Fortbildung bewundern konnte.
„Ich verlasse diese Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge und werde euch auf jeden Fall besuchen kommen“, versprach Maik Papa den Kolleginnen und Kollegen beim Abschied im Lehrerzimmer.