Stein ohne Kanus1Kaum zu glauben!
Das Stein-Gymnasium in Lünen existiert ab kommendem Schuljahr ohne Kanus und ohne Kanu-AG, genannt „Die Frösche“. Am letzten Samstag (18.6.) haben Kalle Graas und Franz-Josef Fuchs die sogenannte „Abwicklung“ der Kanu-AG weiter tatkräftig und schweren Herzens vorangetrieben.

Stein ohne Kanus4Jede Menge Material und viele Utensilien wurden gesichtet und – wie Kalle es ausdrückt – unters Volk gebracht. Eine der letzten Kisten stand im Raum 112 auf meinem Pult, so dass Schülerinnen und Schüler der Q1 sofort mit den darin enthaltenen zahlreichen Erinnerungsstücken ein Foto auf nahezu leeren Kanuplatz machten.

Stein ohne Kanus5

 Übrigens: Diese Schüler kennen Kalle noch als Klassenlehrer vom Anfang ihrer Schulzeit in 5 und 6. Originalstimme Sarah: „Kalle ist so süß. Immer mit seiner Plastikkiste vor dem Bauch.“ Nostalgie breitete sich unweigerlich aus …

Der LK Pädagogik mit seinem Lehrer Martin Loer sagt den FRÖSCHEN stellvertretend: 

DANKE und MSDSUS !!!

Anmerkung:
Von Schulen aus Lippstadt und aus Münster gab es Anfragen, ob sie unsere Kanus erwerben könnten, da sie aus Integrations- und Inklusionsgründen eine Kanu-AG als Förderungsmaßnahme an ihrer Schule einrichten möchten.

 

Stein ohne Kanus3