Abiturjahrgang1991 Treffen nach 25 Jahren

Am Samstag traf sich der Abitur-Jahrgang 1991 des Freiherr-vom-Stein-Gymansiums nach 2001, 2006 und 2011 bereits zum vierten Mal. Die Wiedersehensfreude der ehemalige Steinis nach 25 Jahre war riesig, einige Mitschüler sind extra für das Treffen aus Griechenland bzw. Frankreich angereist, da sie diesen Tag nicht verpassen wollten.

Zunächst wurden bei einer Führung durch das Schulgebäude die immer noch vorhandenen Fliesen bestaunt und bei Anblick der früheren Klassenzimmer Schulerlebnisse ausgetauscht und alte Geschichten aufgefrischt. Anschließend ging es nach Nordlünen ins ,Greif´, wo bis spät in die Nacht das Ereignis gefeiert, sich erinnert und gefachsimpelt wurde. Der Einladung zum Wiedersehen von den damaligen 160 Abiturienten – 1991 war der letzte Jahrgang, der mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium zusammengelegt wurde - sind annähernd 90 Ehemalige gefolgt. In spätestens fünf Jahren gibt es auf jeden Fall ein weiteres Treffen.

Bild in hoher Auflösung

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.