Wandertag8cNo01Am Freitag, den 9. September 2016 haben wir, die Klasse 8c, mit unseren Klassenlehrern Frau Terfrüchte und Herr Fischer einen Kanu-Ausflug zum Bootshaus Niehues an der Stever unternommen. Um 9 Uhr hat uns der Bus am FSG abgeholt und nach Haltern-Hullern gebracht. Dort angekommen wurden uns erst die Regeln des Kanu- und Kayakfahrens erklärt und die Schwimmwesten ausgeteilt.

Wandertag8cNo03
Wandertag8cNo02
Wandertag8cNo04

 Die Kanu-Partner waren einen Tag zuvor im Musik-Unterricht ausgelost worden. Nach und nach stiegen wir in die uns zugeteilten Kanus. Anfangs gab es einige Startschwierigkeiten, die wir aber  gekonnt  gelöst haben. Nachdem alle Kanus zu Wasser gelassen waren, paddelten wir hintereinander die Stever stromabwärts zum Haltener Stausee. Dort hielten wir uns eine Weile auf. Nach einer Menge Spaß und sogar einigen Wasserschlachten begaben wir uns auf den Weg zurück zum Bootshaus.
Nach der erlebnisreichen Kanufahrt stärkten wir uns beim Grillen. Danach durften wir uns allein beschäftigen: es wurde Fußball gespielt und eine kleine Wasserschlacht veranstaltet. Gegen 14:30 Uhr kamen einige Eltern, um uns in Fahrgemeinschaften nach Hause zu fahren. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Tag für uns.

Wandertag8cNo05

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.