FSG ABI 86 2016 30 JahreDer Abiturjahrgang 1986 des Freiherr-vom-Stein Gymnasium feierte jetzt eine Wiedersehensparty im Tennisclub des LSV. Gut 50 Ehemalige waren gekommen, um mit einigen Lehrern die alten Zeiten wieder lebendig werden zu lassen.
Andreas Hellmich und Peter Westermann vom Organisationsteam sind begeistert, wie viele Abiturienten sich zurückgemeldet haben.

Die ehemaligen Lehrer Christina Grave-Leismann, „Rudi“ Leismann und Bernhard Klisa ließen es sich auch nicht nehmen, ihre ehemaligen Schüler wieder zu sehen. Aus ganz Deutschland angereist, unter anderem aus Hamburg, Berlin, Frankfurt, feierte man nach dem 10, 15, 20, 25jährigen nun auch das 30jährige Jubiläum und ließ es bis in die frühen Morgenstunden ordentlich krachen. „Da wird die Musik der „Neuen Deutschen Welle“ bis zu AC/DC aufgelegt und es ist wie vor 30 Jahren“ so Westermann.

Zu erzählen gab es natürlich auch viele Geschichten aus alten Zeiten, alte Fotos wurden gezeigt und Bernhard Klisa verteilte 30 Jahre alte Spielerinnen-Ausweise der einst so erfolgreichen Mädchen-Handballmannschaft des FSG. 

Nach den gemeinsamen Stunden ist für alle klar. In 5 Jahren treffen wir uns und feiern wieder.