Fussball WKIIIaDie Fußballer der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2003-2005) des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums sind Kreismeister geworden.
In einem spannenden Halbfinale gegen das Clara-Schumann-Gymnasium aus Holzwickede lag die Mannschaft des FGS zur Halbzeit zunächst 1:0 zurück. Michel Holzenthal konnte in der zweiten Halbzeit durch einen verwandelten Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. In der anschließenden Verlängerung fielen keine Tore, sodass es zum Elfmeterschießen kam. Zum Held dieses Elfmeterschießen wurde Luca Umbach, der es schaffte den entscheidenden Elfmeter zu halten und damit den 8:7 Sieg zu sichern.

 

Fussball WKIIIbIm Finale setzte sich das Team des FSG gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte mit 2:1 durch. Bereits nach 7 Minuten führte unsere Mannschaft nach einem Doppelpack von Elmar Skrijelj mit 2:0. Trotz des Anschlusstreffers konnte die Mannschaft des FSG den Sieg über die Zeit retten und feiert verdient den Kreismeistertitel.
Als Kreismeister haben sich die Jungs für die Regierungsbezirksmeisterschaften am 06.04.2017 qualifiziert.