Handy SammelaktionAngeregt durch den Besuch des missio-Trucks hat sich der Religionskurs der Jahrgangsstufe 9 unserer Schule dazu entschlossen, durch eine Handy-Sammelaktion auf die problematischen Seiten des Handy-Konsums und die wertvollen Rohstoffe in Altgeräten aufmerksam zu machen.

Zu diesem Zweck steht bis Ende Mai eine Handy-Sammelbox im Sekretariat der Schule und jeder kann sein - defektes oder funktionsfähiges - Alt-Handy dort einwerfen.m Missio

Die Rücknahme, Weiternutzung und das Recycling der gebrauchten Mobiltelefone wird in Kooperation mit der Telekom Deutschland durchgeführt.

Mit dem Erlös der Handy-Sammelaktionen unterstützen wir Menschenrechtsprojekte von Brot für die Welt und der Vereinten Evangelischen Mission.

Wer noch nicht 18 Jahre alt ist, gibt bitte zusätzlich eine Einverständniserklärung der Eltern ab, die im Sekretariat ausliegt und als Download auf der Informationsseite der Sammelaktion hinterlegt ist:

https://handyaktion-nrw.de/mitmachen/handys-sammeln