2018MusikfahrtNo06Die musikalischen Vorbereitungen für die diesjährigen Steinkonzerte am 20.3. und 21.3. (jeweils 18 Uhr) sind abgeschlossen. Fast 200 Schülerinnen und Schüler und mehr als 30 Ehemalige und Eltern haben an der Musikfahrt von Donnerstag bis Samstag teilgenommen. In der Jugendherberge am Biggesee wurde fast rund um die Uhr Musik gemacht. Sowohl in den intensiven Proben der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (ChorAG, Schüler-Eltern-Lehrer-Chor, stringendino, stringendo, windaction, brasstones, Bandwerkstatt), aber auch in den Pausen.

Die Digitalwerkstatt war maßgeblich für den Transport des Equipments (Pauken, Harfe, Kontrabass, vier Schlagzeugsets, Verstärker, Mikrophone, Mischpult, Notenständer, …)  im Lastwagen und für die Technik vor Ort zuständig. Am Abend hatten einige noch nicht genug und es wurde noch "gejamt“ oder die Stimme erprobt. Die Fotos des Hauskonzertes vom Freitagabend zeugen zumindest optisch von dem tollen Gemeinschaftsgefühl so vieler verschiedener Gruppen, Altersstufen und Musiker. Wer das Ergebnis auch hören möchte, ist herzlich zu den Konzerten eingeladen. Der Eintritt in die Aula ist frei.

Fotos: Henri Stephan