KreismeisterWKIVDie jüngsten Steinis der Jahrgänge 2006 & 2007 haben sich am Dienstag den Kreismeistertitel und somit auch das Ticket für die Regierungsbezirks-Meisterschaft gesichert.
Da die Peter-Weiss-Gesamtschule aus Unna nicht angetreten war, wurde der Kreismeister im Modus Jeder-gegen-Jeden ermittelt.
Im ersten Spiel des Tages schlug das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte die Willy-Brandt-Gesamtschule aus Bergkamen 5-0.
Anschließend folgte das erste Spiel der Steinis gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule.

Durch das bessere Abschneiden im Technik-Parcours gingen die Steinis mit einer 1-0 Führung in die Partie. Im Spiel legten die FSGler direkt los wie die Feuerwehr und erhöhten in der 1. Minute durch Ahmetkaan Ötztürk auf 2-0. Nach einem sehr schönen Spielzug über David Papior und Tyler Wiemers vollendete Berkutay Kula zum 3-0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit dominierten die Jungs das Geschehen deutlich und erhöhten durch Kula (2)und Ötztürk auf 6-0, ehe Eray Aydemir den Torhüter nach einer tollen Direktspiel-Kombination von Kaan Adigül, Mikail Kaplan und Ahmetkaan Ötztürk zum 7-0 Endstand überlupfte.

Aufgrund der zuvor gewonnenen Technikübung startete das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Lünen auch in das letzte Spiel gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte mit 1-0 in die Partie. In einem sehr hochklassigen Spiel standen die Steinis defensiv sehr gut, erspielten sich jedoch keine klaren Torchancen. Nach einigen taktischen Umstellungen in der Halbzeit drängte das FSG in der zweiten Halbzeit auf die Entscheidung. So scheiterten sowohl Ahmetkaan Ötztürk als auch Berkutay Kula jeweils zweimal freistehend vorm Tor am stark reagierenden Torhüter aus Schwerte. So kam es, wie es kommen musste, und die starken Schwerter glichen mit einem tollen Distanzschuss aus 20 Metern kurz vor Ende der Partie zum 1-1 aus. Anschließend drängte das FSG auf den Siegtreffer. Die Abwehr um den Abwehrchef Mats Albert und den Torhüter Matteo Nedrowski ließ aber keine Torchance mehr zu. Kurz vor Abpfiff tauchte zudem Mikail Kaplan nach tollem Pass von Kaan Adigül frei vor dem Schwerter Tor auf und legte den Ball am Torhüter, leider jedoch auch einige Zentimeter am linken Torpfosten, vorbei. Anschließend beendete der Schiedsrichter die Partie und die Steinis setzten sich somit die Kreismeister-Krone auf.

„Die Jungs haben sich an die taktischen Vorgaben gehalten und tollen Fußball gespielt. Glückwunsch an die Jungs. Sie haben sich den Titel verdient“, freute sich Trainer Simon Erling über den Titelgewinn seiner Mannschaft.

Weiter geht es für das Team am 17.5.18 in Iserlohn.

KreismeisterWKIVb