Bethel1Am Montag, den 2. Juli war die Religionsklasse von Herrn Hendler in der Fußgängerzone unterwegs: Mit dabei: Selbst gebackene Kuchen und Muffins, Infoflyer, sowie Klingelbeutel. Die Klasse hatte sich im Unterricht mit den Wurzeln der Inneren Mission in Deutschland im 19. Jahrhundert beschäftigt. Johann Hinrich Wichern hatte sozial benachteiligten Kindern ein neues Zuhause in Form des Rauhen Hauses in Hamburg geboten.

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich ein aktuelles Projekt aus, das sie selbst gerne mit Spendenmitteln unterstützen würden. Nach intensiver Recherche entschied sich die Klasse das Projekt "Hilfe für epilepsiekranke Kinder" in Bethel zu unterstützen. Nach einer guten Stunde in der Fußgängerzone mit vielen interessanten Gesprächen und verkauften Kuchen kamen immerhin 276,09 € zusammen - eine tolle Summe, die noch am selben Tag auf das Spendenkonto in Bethel überwiesen werden konnte.

Bethel2 Bethel3 Bethel2