Am Donnerstag, dem 10.10.2019, fand unsere diesjährige Erste-Hilfeschulung der Schulsanitäter des FSG unter der Leitung des DRK Sanitäters David Noah Scheidle statt.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir sieben neue Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 und EPH für unsere freiwillige Arbeit dazu gewinnen konnten, womit sich unsere Zahl auf 24 engagierte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler erhöht. Zu der intensiven Schulung durften sie, nach einem Theorieteil mit anschließenden praktischen Übungen, den Nachmittag in der Leitstelle des DRK Lünen verbringen. Hier lernten sie die verschiedenen Einsatzfahrzeuge und deren Funktionen kennen und konnten direkt vor Ort erfahren, wie die Rettungskette nach der Übergabe der Schulsanitäter fortgesetzt wird.

Diese praxisorientierte Schulung war für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Hinweis: Durch das Anklicken der Fotos öffnet sich die Diashow.

Eine Liste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
    8 - Mia Binkhoff, Angelina Cozza, Kathleen Klaas, Jamie Sträter, Beyza Üce, Jonathan Wiemers
    9 - Jacob Dorafschan, Suzan Pirpir, Helen Stroscher
EPH - Lena Benthaus, Pia Kramer, Sara Alina Nieuzylla, Karla Westermann
  Q1 - Leonie Berner, Said Basel Ghafouri, David Graf, Carolin Hoffmann, Melissa Moray, Luca Stroscher,
          Julius Westermann
 Q2 - Johanna Becker, Ideal Lajhi, Mira Schneider, Enrique Selter
  Als betreuende Lehrkräfte: Janine Scheitza, Susanne Schulze-Jurela