Am 7.12.2019 haben viele Grundschüler der 4. Klassen, ihre Eltern und Angehörigen die Möglichkeit genutzt das Stein von innen kennenzulernen. Die Oberstufenschüler schickten die Kinder (auch Eltern konnten teilnehmen) auf die „Steini-Erlebnis-Tour“, um den breiten Fächerkanon an unserer Schule kennen zu lernen. Es ging über die Naturwissenschaften (Physik, Biologie, Chemie, Informatik) zu Musik (ChorAG), Kunst und Sport (DFB-Talentschule), sowie in die schuleigene Bibliothek. In verschiedenen Angebotsschienen wurde Probeunterricht in den Fächern Französisch, Englisch, Mathematik, Erdkunde und Geschichte angeboten.

In der Aula wurde neben vielen Informationsständen zur Laufbahn, Sprachenfolge, Europaschule, Kooperationsprojekten, Medienausbildung und Berufsvorbereitung das Jordan-Orchesterprojekt vorgestellt. Dabei erklang u.a. die Titelmelodie von „Avengers“ vom größten Sinfonieorchester Lünens (SteinOrchester) und die Big Band windaction und brasstones brachten Schwung in die Aula. Die Schulsanitäter und die Digitalwerkstatt präsentierten ihre Arbeitsweise in Aulanähe und für das leibliche Wohl sorgten die Q2 sowie unsere Spanisch- und Französischkurse mit landestypischen Spezialitäten. Zusätzlich wurde der neu produzierte Imagefilm an diesem Tag der Öffentlichkeit vorgestellt. (LINK)

Alle Steinis und Lehrkräfte haben den Besuchern, zu denen auch die Einsteiger in die Oberstufe gehören, einen erlebnisreichen Tag unter unserem Motto „MeinSteinDeinSteinUnserStein“ geboten. Unsere aktuelle Informationsbroschüre lässt sich hier herunterladen.

Anmeldeinformationen für die Klasse 5 2020/21: http://www.stein-gymnasium.de/profil/erprobungsstufe/anmeldung

Anmeldeinformationen für die Oberstufe 2020/21: http://www.stein-gymnasium.de/profil/oberstufe/anmeldung-zur-gymnasialen-oberstufe

Hinweis: Durch das Anklicken der Fotos öffnet sich die Diashow. Die Fotos wurden von der Digitalwerkstatt erstellt.