Handball-KooperationEin Vertrag zwischen dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (FSG) und dem LSV Handball soll dem Handballsport in Lünen einen neuen Stellenwert geben. Zur Unterzeichnung waren Vertreter beider Seiten am Freitag (7.2.) in der Sporthalle des Gymnasiums zusammengekommen. Dort lief gerade das Training, das jeden Freitagnachmittag ab 16.05 Uhr abgehalten wird. Mit dem Vertrag, der von FSG-Schulleiter Heinrich Kröger und von Sven Weber vom LSV Handball unterzeichnet wurde, erhoffen sich beide Seiten eine positive Belebung des Handballsportes in Lünen. FSG-Sportlehrer Marcel Witt berichtet von den Erfolgen seiner Schülermannschaften bei Stadt- und Kreismeisterschaften. Diesen hoffnungsvollen Nachwuchs würde der LSV dann gerne in seinen Reihen sehen. Um dabei zu unterstützen, war auch Marcel Mai, sportlicher Leiter des LSV Handball, gekommen. „Wir wollen auf diesem Weg der Nachwuchsförderung mehr Gewicht verleihen“, sagte Sveb Weber.