Bisher ist noch kein einziger Verdachtsfall des Coronavirus aus der Schulgemeinde bekannt, allerdings folgen wir der aktuellen Empfehlung des Schulministeriums vom 6.3.2020. Dort heißt es: „Bei Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts in Schulen, […] wird empfohlen, zunächst bis zum Beginn der Osterferien davon abzusehen.“

Daher werden wir vorsorglich alle außerunterrichtlichen Schulveranstaltungen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bis zu den Osterferien absagen.

Davon betroffen sind:

09.3.20 Schulpflegschaft

10.3.20 SteinKonzert I, Fußballkreismeisterschaften

12.3.20 SteinKonzert II

17.3.20 EinStein Generalprobe (vgl. 24.3.20)

19.3.20 Infoabend Sprachenwahl Klasse 6 Französisch / Latein

24.3.20 EinStein-Tag

25.3.20 Infoabend Wahlpflichtbereich II Klasse 7

26.3.20 Schulgottesdienst Klasse 5 & 6, Berufsfelderkundung Klasse 8

Dies ist unser Beitrag, um mögliche Übertragungswege des Virus einzudämmen, da bei solchen außerunterrichtlichen Veranstaltungen mit einer großen Anzahl auswärtiger Gäste und Familienangehöriger zu rechnen ist.

Wir werden sobald wie möglich Ersatztermine für die ausgefallenen Veranstaltungen nach den Osterferien bekannt geben.

Der reguläre Unterricht, Prüfungen, Klassenarbeiten, Klausuren etc. finden weiter wie gewohnt statt.

Bei den Schulfahrten nach Etampes, Rotterdam und Trier, die alle auch vor den Osterferien stattfinden sollen, werden wir laut Empfehlung des Ministeriums nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt eine Abstimmung herbeiführen. Zusätzlich muss im Falle der Austauschprogramme in Etampes und Rotterdam auch mit den Partnern vor Ort gesprochen werden.

Wir bemühen uns hier so schnell wie möglich eine Entscheidung zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen!

OStD H. Kröger (Schulleiter)