Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts betrifft immer mehr Jahrgangsstufen. Zurzeit hat neben den parallel stattfinden schriftlichen Abiturprüfungen die Jahrgangsstufe Q1 Präsenzunterricht in einigen Fächern unter Beachtung der Hygieneverordnungen und Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen.

Der Schutz aller am Stein wirkenden Personen – Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und das nicht pädagogische Personal – liegt uns am Herzen und steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir haben Teilungen der Klassen vorgenommen, so dass in den Unterrichtsräumen der Mindestabstand gewahrt werden kann. Weiterhin stehen Seife und Einmalhandtücher in den Klassenräumen in ausreichendem Maße zur Verfügung, so dass eine wiederholte Reinigung der Hände vor und nach dem Präsenzunterricht gewährleistet ist. Die Wege in unserer Schule sind durch ein Einbahnstraßensystem gekennzeichnet.

 

Auf Grund der Tatsache, dass in Zukunft zwei Jahrgänge unterrichtet werden, erhöht sich die Anzahl der Schüler im Gebäude deutlich. Aus diesem Grund hat der Eilauschuss der Schulkonferenz beschlossen, dass ab sofort eine Pflicht zu einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht) für das gesamte Schulgelände besteht. Sobald eine Schülerin oder ein Schüler seinen Arbeitsplatz im Klassenraum eingenommen hat, darf die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden.

Bei Zuwiderhandlung wird zunächst eine erzieherische Einwirkung erfolgen, im Wiederholungsfall werden die Erziehungsberechtigten informiert und der Verursacher bzw. die Verursacherin für diesen Tag der Schule verwiesen.

Mit der Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) schützen wir uns und andere, ganz im Sinne unseres Leitbildes „MeinSteinDeinSteinUnserStein“.