Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider wurde ein Schüler in der Jahrgangsstufe Q2 gestern positiv auf Corona getestet. Er war zuletzt am Freitag der vergangenen Woche in der Schule.

Nach eigenen Aussagen weist er bereits seit Sonntag Krankheitssymptome auf.

Bedauerlicherweise konnten wir im Gesundheitsamt bisher niemanden erreichen und es ist unklar, ob weitere Maßnahmen in der Schule erforderlich sind.

Angesichts dieser Ungewissheit haben wir uns zugunsten des Infektionsschutzes dazu entschlossen, heute die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Kurse vom letzten Freitag präventiv nach Hause zu schicken und diese bis zur Klärung des weiteren Vorgehens mit dem Gesundheitsamt vom Präsenzunterricht freizustellen.

Wir sind weiterhin intensiv um Klärung bemüht und werden umgehend die vom Gesundheitsamt empfohlenen Maßnahmen umsetzen, wenn sie uns bekannt sind.