Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

inzwischen liegen uns die Maßnahmen des Gesundheitsamtes zum Coronafall in der Q2 vor.

Demnach soll die gesamte Jahrgangsstufe bis einschließlich Donnerstag in Quarantäne bleiben, zwei Kurse darüberhinaus bis einschließlich Freitag. Diese Unterscheidung ist daran orientiert, an welchem Tag genau unsere Schülerinnen und Schüler Kontakt mit dem infizierten Mitschüler hatten. Ab Freitag kann für die meisten Schülerinnen und Schüler der Stufe wieder Präsenzunterricht stattfinden.

Heute früh wurde ein weiterer positiver Coronatest in der Jahrgangsstufe Q1 bekannt. Die Testung wurde letzten Donnerstag vorgenommen, die Schülerin war zuvor bis einschließlich Mittwoch in der Schule im Unterricht.
Sicherheitshalber haben wir daraufhin sofort die Jahrgangsstufe und die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer vom Präsenzunterricht freigestellt. Das Gesundheitsamt ist informiert; konkrete Handlungsvorschriften liegen bisher noch nicht vor – deshalb gilt die Freistellung vom Präsenzunterricht auch noch für morgen.

Sobald Anweisungen vom Gesundheitsamt vorliegen, werden wir das unverzüglich umsetzen und Sie in Kenntnis setzen.