Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider gibt es in der Jahrgangsstufe eine weitere Person mit einem Krankheitsbild, dessen Symptome denen einer Infektion mit Corona ähneln.

Das Gesundheitsamt ist bereits informiert und wie man uns sagte, wird schnellstmöglich eine Testung veranlasst. Da es sich bisher nur um einen nicht bestätigten Anfangsverdacht handelt, ordnet das Gesundheitsamt derzeit keine weiteren Maßnahmen an und der Präsenzunterricht kann am Montag in gewohnter Weise stattfinden.

Die erkrankte Person war zuletzt Montag in der Schule. Schülerinnen und Schüler, die im gemeinsamen Unterricht möglicherweise einem Infektionsrisiko ausgesetzt waren, wurden darüber informiert.

Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir Sie unverzüglich in Kenntnis setzen.