Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in diesem Halbjahr wollen wir wegen der Coronainfektion auf das persönliche Aushändigen der Zeugnisse vor Ort verzichten.

Unsere Lernplattform IServ bietet die Möglichkeit, über die personalisierten und passwortgeschützten Schüleraccounts Daten sicher und DSGVO-konform digital zu übermitteln. Diese komfortable Möglichkeit wollen wir uns in dieser besonderen Situation zunutze machen und euch / Ihnen die Zeugnisse am Freitag, 29.01.2021, in der 3. Stunde ab 10.05 Uhr als pdf-Datei per Mail in IServ zustellen.

Das zugesandte Zeugnis enthält zu diesem Zeitpunkt nur die Unterschrift der Schulleitung; die noch fehlenden Unterschriften der Klassen- bzw. Jahrgangsstufenleitungen werden erst später bei der Aushändigung der Originale in Papierform erfolgen, sobald wieder Präsenzunterricht stattfindet.

Von diesem Verfahren abweichend werden ab Mittwochnachmittag für folgende Schülerinnen und Schüler die Zeugnisse und weitere Papiere postalisch zugesandt:

• inklusiv beschulte Schülerinnen und Schüler
  • Schülerinnen und Schüler mit Go-In-Status
  • Schülerinnen und Schüler, die eine LuF erhalten

Mit diesem Vorgehen bietet sich dem FSG eine gute Möglichkeit, die Zeugnisausgabe ohne Erhöhung des Infektionsrisikos bei unseren Schülerinnen und Schülern und ohne finanziellen Mehraufwand durchzuführen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.