Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Halbjahreswechsel möchte ich Sie/euch kurz über einige Änderungen im Schulbetrieb informieren.

Die Informationen zu den Stundenplänen für das 2. Halbjahr werden am Freitagvormittag versandt.

Infolge mehrerer Änderungen wegen des verpflichtenden Einsatzes der neuen Referendare, Rückkehrern aus Elternzeit und Teilabordnungen von Lehrkräften an andere Schulen kommt es leider zu unvermeidbaren Lehrerwechseln. In diesen Fällen bereiten die Fachlehrkräfte den Wechsel sorgfältig vor, damit die unterrichtliche Kontinuität gesichert ist.

Bis zum 12. Februar erfolgt der Unterricht weiterhin ausschließlich in Distanz.

Neben der weiterhin verfügbaren Notbetreuung dürfen die Schulen nunmehr auch den Schülerinnen und Schülern, die im heimischen Umfeld nicht zielführend am Distanzunterricht teilnehmen können, das Angebot machen, vor Ort in der Schule unter Aufsicht am Distanzunterricht teilzunehmen.

Die Schule wird anhand der Erfahrungen der Lehrkräfte aus dem Distanzunterricht der letzten Wochen in den nächsten Tagen die betreffenden Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern und Erziehungsberechtigte diesbezüglich kontaktieren.

Abschließend möchte ich meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass bei weiterhin positiver Entwicklung der Inzidenzzahlen ab Mitte Februar wieder Präsenzunterricht möglich sein wird und das FSG zu seinem bekannten reichhaltigen Schulleben zurückfindet.