Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den letzten Tagen gab es insgesamt 4 positive Coronatests in der 5c. Das Gesundheitsamt wurde durch die Schule wie generell bei positiven Testergebnissen unverzüglich informiert.

Da es sich um eine signifikante Häufung handelt und die 4 positiv getesteten Kinder an verschiedenen Stellen im Klassenraum saßen und nicht alle Kinder konsequent Maske getragen haben, hat das Gesundheitsamt soeben entschieden, die gesamte Klasse bis auf Weiteres unter Quarantäne zu stellen.

Die betroffenen Familien erhalten Nachricht vom Gesundheitsamt, in der die jeweilige Quarantänefrist sowie die Zeiträume für ein mögliches Freitesten genannt werden.

Ich hoffe sehr, dass wir am FSG von der 4. Welle weitestgehend verschont bleiben und mit umsichtigem und verantwortungsvollem Verhalten eine weitere Zuspitzung verhindern können.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Böhm