Liebe Schulgemeinde,

am FSG soll in den nächsten Tagen von Fr., 11.03. bis Fr., 18.03. eine Sammlung von Sachspenden in Kooperation mit dem DRK stattfinden.
Folgende Sachen werden dringend benötigt:

° Warme Kleidung für Kinder und Frauen, gerne mit Größen beschriftet und separat verpackt (Kinder - Jugendliche - Frauen)SteinFrieden

° Windeln

° Bettwäsche

° Geschirr, Besteck, Handtücher

° Besen, Eimer, Putzmittel

° Buggys, Kinderwagen, bitte direkt beim DRK abgegeben, da unsere Lagermöglichkeiten begrenzt sind.

Die sauberen und defektfreien Spenden sollen nach Möglichkeit in Kisten oder in Tüten / Müllsäcke verpackt und beschriftet sein.

Es ist geplant, dass an den Sammeltagen morgens vor Unterrichtsbeginn ab 7.45 Uhr bis 8.10 Uhr Spenden am kleinen Eingang Schulhof Friedensstraße (bei den Bioräumen) abgegeben werden können.  Hier ist gedacht an kleinere Mengen, die die Schülerinnen und Schüler selbst mit zur Schule bringen.
Montag, Dienstag und Donnerstag soll die Annahme von 13.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet sein, um Eltern und Erziehungsberechtigten die Abgabe größerer Spenden zu ermöglichen.

Für die Durchführung hoffen wir auf aktive Mithilfe bei der Annahme.
Eine Anmeldung dazu kann über die SV bzw. telefonisch im Sekretariat erfolgen.
Nähere Information gibt es per Mail in IServ.

Wilhelm Böhm