Am Dienstag, den 17.03.2015, traten die WK III Jungen des FSG (Jahrgänge 2001 – 2003) bei der Endrunde der Kreismeisterschaften (Unna) an und konnten diese am Ende verdientermaßen für sich entscheiden.


Im Halbfinale trat die Mannschaft gegen die Auswahl des Friedrichs-Bährens-Gymnasiums Schwerte an. Das FSG tat sich gegen die tiefstehenden und taktisch diszipliniert spielenden Schwerter zunächst schwer und konnte trotz zahlreicher Chancen nicht zum Torerfolg kommen. Nach der regulären Spielzeit ging es also in die Verlängerung. Nach einem Fehler eines Schwerter Abwehrspielers konnte Florian Püschel dann den Ball erobern, spielte diesen auf den freistehenden Ilkay Kir, der erfolgreich zum 1:0 einschieben konnte. In der zweiten Hälfte der Verlängerung war es Con Lappen, der mit dem 2:0 den Finaleinzug sicherte.

Im Finale trafen die FSG – Kicker auf das Pestalozzi Gymnasium Unna, das sich im zweiten Halbfinale mit 3:1 gegen die Gesamtschule Kamen durchsetzte. Die Schüler aus Unna starteten furios in die Partie und setzten die Abwehr des FSG ein ums andere Mal unter Druck. Gegen Ende der ersten Halbzeit fiel verdientermaßen das 1:0 für das Pestalozzi-Gymnasium. In der zweiten Halbzeit jedoch besannen sich die Schüler des FSG auf ihre eigenen Stärken und übernahmen wieder die Initiative. Mit Erfolg. Nach starker Vorarbeit von Con Lappen köpfte Luca Rautert den Ball wuchtig und vor allem unhaltbar ins lange Eck zum 1:1. Das war auch der Spielstand nach regulärer Spielzeit.

In der Verlängerung machte das FSG weiter das Spiel und bekam nach 5 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, nachdem ein Verteidiger aus Unna Florian Püschel im Strafraum von den Beinen holte. Phil Holzenthal übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. 2:1.

In der Folge starteten die Unnaer noch einige Versuche, den Ausgleichtreffer zu erzielen. Ohne Erflog. Kurz vor Ende war es Florian Püschel, der nach einem Konter das entscheidende 3:1 erzielte.

Am 15.04.2015 tritt das FSG Lünen bei den Regierungsbezirksmeisterschaften an, bei denen die Schüler auf die Kreismeister aus den Kreisen Hamm und Soest treffen.

Für das FSG spielten: Lino Frentzen, Tom Schulz, Adam Schlierenkamp, Phil Holzenthal, Marcel Michels, Linus Hensler, Baran Bozkus, Con Lappen, Ilkay Kir, Luca Rautert, Florian Püschel, Lenard Nordhaus, Ramazan Cam, Maxim Bittner.

Betreuender Lehrer: Peter Santjer