Wiedersehen nach 50JahrenEhemalige Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums

Ein Klassentreffen der besonderen Art gab es jetzt in Lünen. 50 Jahre nach Schulentlassung trafen sich am Samstag zwölf ehemalige Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.
Es war das dritte Treffen, schon nach 20 und 25 Jahren hatte man zu einer Wiedersehensfeier eingeladen. Nun aber hatte man sich seit 25 Jahren nicht mehr gesehen.

Der frühere Rektor der Realschule Brambauer Michael Semmler, später bei der Bezirksregierung Arnsberg tätig und mittlerweile Pensionär, hatte im Vorfeld eifrig für die Zusammenkunft am Samstag geworben.

Blick in die Schulzeit

Zu Beginn unternahmen die einstigen Gymnasiasten einen Rundgang durch das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, fachmännisch begleitet durch den ehemaligen langjährigen stellvertretenden Schulleiter und Kenner der Lüner Architektur- und Kunstszene, Jürgen Korn.
Nach diesem Blick in die vergangene Schulzeit folgte für die früheren Schulkameraden ein gemütlicher Gang durch die Lüner Innenstadt.
Natürlich gab es reichlich Gesprächsstoff, deshalb steuerte man das „Brauhaus Drei Linden“ an.
Im dortigen Hotel übernachteten auch die Teilnehmer, die eine weite Anreise hatten. Auch deshalb endete das Wiedersehen mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen.
Neben Organisator Michael Semmler waren zum Klassentreffen gekommen: Dr. Rolf Schmidt, Dr. Jürgen Westermeier, Prof. Dr. Gerhard Walterbusch, Heinz-Jürgen Hüning, Dr. Henner Buhe, Dr. Hans-Wilhelm Fortmüller, Dr. Dietmar Hüwel, Dr. Hans-Jürgen Bruckmann und Heinz-Georg Mühling.