Abi1996„30 Jahre danach …“ - unter diesem Motto stand die Feier der Abiturientia im Jahre 1996.
Am 4.6.2016 - „nur“ 20 Jahre danach trafen sich mehr als 40 der damals 67 Abiturienten - eine außergewöhnlich kleine Jahrgangsstufe. Als Einstieg ließen sich 26 der Ehemaligen von ihrem seinerzeitigen Beratungslehrer, Herrn Berg, das inzwischen deutlich veränderte FSG zeigen. Während des 2-stündigen Rundgangs kamen viele Erinnerungen hoch und manche(r) wäre gerne noch einmal -zumindest kurzzeitig- in die damalige Zeit zurückgesprungen.
Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil in das Café Opera, wo sich im Laufe des Abends viele weitere ehemalige Mitschüler sowie ein ehemaliger LK-Lehrer, Herr Fuchs, einfanden. Das Treffen endete in den späten Nachtstunden mit dem Versprechen, sich spätestens in 5 Jahren erneut zu treffen.