ipad logoEine Delegation von fünf Lehrerinnen und Lehrern (Herr Eßeling, Frau Hormann, Herr Klasen, Frau Schulze-Jurela und Frau Boenigk) hat am Freitag, den 09.12.2016 das Anne-Frank-Gymnasium in Werne besucht, um einen Einblick in den unterrichtlichen Einsatz von iPads in den Jahrgangsstufen 5 und 6 zu bekommen.

Es wurden gemeinsam Unterrichtssequenzen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Robotik besucht. Zudem fanden viele sehr informative und motivierende Gespräche zur Praxis mit den Kolleginnen und Kollegen des AFG und dem Schulleiter Herrn Auferoth statt, so dass wir in unserem Bestreben, iPads in unseren Unterricht zunehmend mehr einzusetzen, bestärkt wurden. Wir bedanken uns beim Anne-Frank-Gymnasium und Herrn Auferoth im Speziellen für den herzlichen Empfang und den umfangreichen Einblick.