SiegerMit enormem Einsatz und unbändigem Siegeswillen hat das Team "Osmanlispor", das sich im Wesentlichen aus Herrn Gonzalez‘ Fußballkurs rekrutiert, das 30. Weihnachtsvolleyballturnier gewonnen! Im Finale setzten sich die Kicker gegen das Lehrerteam „Die Volleybärenbande“ mit 17:14 durch. Im Halbfinale hatte "Osmanlispor" die technisch überlegene Mannschaft „Freibier auf Feld 1“ mit 17:10 erfolgreich niedergekämpft. In der zweiten Halbfinalbegegnung standen sich beide Lehrermannschaften gegenüber.

Stylish2Die „Volleybärenbande“ um den dominierenden Spielgestalter Thomas Fischer konnte sich etwas überraschend gegen die tendenziell eher als Favoriten gehandelten „Hulk und seine Freunde“ durchsetzen.

Dafür gewann das unterlegene Lehrerteam in einem ganz feinen Volleyballspiel gegen „Freibier auf Feld 1“ mit 17:9 den dritten Platz und konnte in Teilen die Jury für das most-stylished Team überzeugen. Diesen Pokal teilen sich in diesem Jahr Hulks Freundinnen Frau Huisman und Frau Scheipers mit dem SV-Team, das mit einem engagierten und geschmackvoll gestylten Steini-T-Shirt zu gefallen wusste.

Stylish1Ihren ersten Einsatz beim WWT hatten unsere Schulsanitäter. Sie hatten ihre Hilfe von sich aus angeboten – eine wunderbare Idee! Glücklicherweise mussten sie außer bei einer leichten Fingerstauchung nicht zum Einsatz kommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Mandy Huynh für ihre große Hilfe am Computer im Regieraum und an die Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig als Schiedsrichter gemeldet hatten. Durch eure Hilfe konnte das Turnier mit immerhin 21 Mannschaften reibunslos und in angemessener Zeit durchgeführt werden.

Sieger3