Fussball WKIV VorrundeZum ersten Mal vertraten unsere jüngsten Kicker bei den diesjährigen Kreismeisterschaften das FSG. Und dabei konnten sie in jedem Fall an die Erfolge der älteren Jahrgänge anknüpfen. Mit jedem Spiel verbesserten sie ihr Zusammenspiel, was sich auch in den Resultaten widerspiegelt. Sie gingen in jedes Spiel mit einer 1:0 Führung, da sie die Technikübungen, die in der Wettkampfklasse IV vor jedem Spiel durchgeführt werden, drei Mal für sich entscheiden konnten.

 Im 1. Spiel erzielten sie gegen unseren direkten Nachbarn, die GSG, einen nie gefährdeten 2:0 Erfolg. Gegen den vermeintlich schwersten Gegner, die Gesamtschule Kamen, siegten unsere Jungs im 2. Spiel mit 3:0. Dabei hatte die Mannschaft einen kleinen Rückschlag zu verkraften, da der bis zu diesem Zeitpunkt sehr sicher aufspielende Abwehrspiel Luis Schulz verletzungsbedingt ausfiel. Aufgrund der großen Einsatzbereitschaft, insbesondere auch der Auswechselspieler, konnte die Mannschaft den Ausfall aber kompensieren und aufgrund der nun deutlich konsequenteren Chancenverwertung im 3. Spiel gegen die KKG Lünen einen 5:0 Erfolg verbuchen. Damit zogen unsere Jungs souverän in die Endrunde um die Kreismeisterschaft ein, die am 05.04. stattfindet. Der dort ermittelte Kreismeister spielt dann in weiteren Runden um die Regierungsbezirksmeisterschaften Arnsberg.

Für das FSG traten an:
Mats Pappert (6d), Fabio Pospiech (5a), Luis Schulz (5a), Macit Özdemir (5a), Jan Baltes (5a), Mats Albert (5a), Manuel Respondek (5a), Alessandro Rennau (5d), Berkutay Kula (5a), Emirhan Yilldiz (5c)