RoboterAG2Mit Begeisterung nahmen am 28.04.2017 die Schülerinnen und Schüler der Roboter-AG einen neuen Lego EV3-Roboter und ein zugehöriges Ergänzungsset entgegen. Damit verfügt die Roboter-AG nun über fünf LEGO-Roboter. Die Schülerinnen und Schüler machten sich gleich an den Aufbau des neuen EV3-Roboters und konnten auch schon einfache Programmierungen vornehmen. Ermöglicht wurde die neue Ausstattung durch eine erfolgreiche Bewerbung bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG).

Die Förderung erfolgt durch die KARL-KOLLE-Stiftung in Kooperation mit dem Netzwerk Perspektive Technik (zdi). Zudem erhielt die AG einen Gutschein über die Erstattung der Startgebühr (90 €) für einen Roboterwettbewerb im Jahre 2017.

Darüber hinaus darf sich der betreuende Fachlehrer Michael Drees über eine kostenfreie Teilnahme an einer Fortbildung „Leitung Roboter AG“ freuen.

RoboterAG1