2018KinderhospiztagNo18Der Freitag, 09.Februar 2018, verlief für einige Schüler unserer Schule anders als gewohnt. Die Mitglieder der SV hatten anlässlich des Kinderhospiztags, der dieses Jahr auf einen Samstag fiel, eine Aktion mit allen Klassensprechern der Unter- und Mittelstufe geplant. In der zweiten Stunde wurden die Fünftklässler über das Kinderhospiz und dessen Arbeit informiert, da dieses wichtige Thema den Schülern unserer Schule schon früh vermittelt werden soll. Im Anschluss wurden weiße Tulpen mit grünen Bändern des Kinderhospizes geschmückt. In der dritten und vierten Stufe verteilten alle Klassensprecher die verzierten Tulpen in der Innenstadt, um so Spenden zu sammeln. Die Lüner reagierten offen und spendeten gerne.

Am Samstag, 10.Februar.2018, startete die Schülervertretung eine zweite Aktion. Es wurden Waffeln, Crêpes und Kuchen in der Stadt verkauft, um so auf den Kinderhospiztag aufmerksam zu machen und weitere Spenden einzunehmen. Insgesamt konnten an den beiden Tagen über 2000 Euro eingenommen werden. Die SV ist dankbar für die Spenden und die herzliche Reaktion der Lüner, da dieser Tag schon seit einigen Jahren sehr wichtig für das FSG ist.