MaedchenWKIIKreismeisterDie Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2004 haben sich den Kreismeistertitel der Schulen im Kreis Unna gesichert.
Im Halbfinale gewann die Mannschaft des Trainerduos Marvin Kumor und Simon Erling 3-0 gegen die Gesamtschule Kamen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Steinis immer mehr die Spielkontrolle und gingen kurz vor der Pause durch ein schönes Tor von Allegra Gerres in Führung. Nach der Halbzeitpause drängten die Mädchen darauf, die Partie schnell zu entscheiden. Nach tollem Zuspiel von Marlene Heide war es wiederum Allegra Gerres, die freistehend vor dem Tor die Nerven behielt und das 2-0 erzielte. Nachdem die Gesamtschule Kamen auf 1-2 verkürzen konnte, setzte sich Nevra Aydemir kurz vor dem Abpfiff über die rechte Außenbahn durch und flankte mustergültig in den Strafraum, wo Allegra Gerres zum 3-1 traf.

In einem sehr hochklassigen und engen Finalspiel gegen die Marga-Spiegel-Sekundarschule aus Werne mussten die Steinis kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Absprachefehler in der Defensive das 0-1 hinnehmen. Angetrieben von diesem Rückstand drehten die Steinis in der restlichen Spielzeit jedoch noch einmal enorm auf und belohnten sich für ihren Einsatz mit dem 1-1 zu Beginn der zweiten Halbzeit. Marlene Heide zündete auf der linken Seite den Turbo, spielte ins Zentrum auf Amber Lipps, die den Ball traumhaft in den Lauf von Allegra Gerres ablegte. Diese stellte ihre Torjägerqualitäten erneut unter Beweis und traf zum 1-1. In der Folge ging es in die Verlängerung. In dieser hatte jede Mannschaft die Chance, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Zum einen parierte Antonia Lux im Tor der Steinis mit einem tollen Reflex den gefährlichen Torschuss einer Werner Spielerin. Zum anderen wurde Marlene Heide freistehend vor dem Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

MaedchenWKIIKreismeister2

So musste die Partie anschließend im 9m-Schießen entschieden werden. Nach einem verschossenen Neunmeter auf beiden Seiten lenkte Antonia Lux den letzten Elfmeter des Gegners an die Latte. Hong Nhi Pham verwandelte anschließend den fälligen Neunmeter souverän links unten und sicherte den Steinis so den Kreismeistertitel.

„Die Mädels haben super gespielt und sind verdient in die nächste Runde eingezogen“, sagte das Trainerduo Kumor / Erling unisono. Weiter geht es für die Mädchen mit den Regierungsbezirksmeisterschaften am 12.4.2018.