Abi87No05Am letzten Wochenende traf sich, wie auch zuvor alle 5 Jahre, der Abiturjahrgang 1987 des Freiherr-vom- Stein Gymnasiums.
Dieses Mal fand das Wiedersehen zum 30jährigen Jubiläum in der Gaststätte "Zum Greif" statt.
Da es sich um den ersten zusammengelegten Abiturjahrgang der Gymnasien Geschwister-Scholl und Freiherr-vom-Stein handelte, fand vor der Feier mit 25 ehemaligen Schülerinnen und Schülern eine Führung durch die alte Schule (Scholl) statt.

Abi87No01
Abi87No01
Abi87No01

Die Führung mit Herrn Kappelhoff durch dieses besondere Gebäude war sehr kurzweilig, informativ und versetzte die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in alte Schulzeiten zurück.

Anschließend wurde in großer Runde mit 85 Ehemaligen bis in die frühen Morgenstunden ordentlich gefeiert und über alte Zeiten geplaudert.

Gefreut haben wir uns auch über das Erscheinen unserer ehemaligen Oberstufenleiterin Frau Sowa-Dingemann und den ehemaligen Lehrern Frau Hecker-Schilgen, Herrn Berg und Herrn Gehrmann.

Unser Abiturjahrgang wird am 2.12. auch wieder als "Schollis" beim Ehemaligenvolleyballturnier des FSG vertreten sein.