HeaderSchulleiter Heinrich Kröger konnte heute 115 neue Steinis in die Schulgemeinde einführen. In seiner Begrüßungsrede erläuterte er ihnen die Bedingungen für ein gutes Miteinander aller Beteiligten am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Schülervertretung, Theater AG und Schulpflegschaft stellten sich vor und wie immer gab es Kostproben des schier unerschöpflichen Potenzials unserer musikalisch Aktiven.

Während die Schülerinnen und Schüler den ersten Kontakt zu ihren Klassenlehrern und Paten aufnahmen, konnten die Eltern sich mit Getränken erfrischen und die Bücher für ihre Kinder in Empfang nehmen.

Unter dem Motto "Ich bin mehr - wachsen in Gottes Welt" fand in der St. Georgskirche der erste Teil der Einschulungsfeier am Stein-Gymnasium statt.
Evangelische, katholische und muslimische Schüler und Schülerinnen hatten diese multireligiöse Feier mit Frau Gröne, Frau Bettin und Herrn Hendler gemeinsam vorbereitet. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen engagierten sich in der Feier durch Wortbeitrage.
"Wachsen und Großwerden - das können wir nur gemeinsam, alle Miteinander. Wir bitten Gott dafür, dass er uns dabei hilft" war eine Kernaussage in der Ansprache von Herrn Hendler.
Abgerundet wurde die Feier durch den tollen Sound der Chor-AG unter der Leitung von Herrn Fischer und der Brasstones unter der Leitung von Frau Boenigk. Unsere neuen Fünftklässler lauschten den Beiträgen mit großer Aufmerksamkeit und konnten sich gleich beim Singen verschiedener Lieder kräftig einbringen.
Zur Erinnerung gab es noch einen kleinen Blumentopf mit Erde und Blumensamen auf den Weg.
Beschwingt machten sich Schüler und Eltern dann auf den Weg zum zweiten Teil der Einschulung in der Aula.