Europa nimmt PlatzNo07Am 9. Mai 2018 war Europatag, weshalb die Stadt Lünen ihren Europaplatz eingeweihte. Hierzu lobte die Bürgermeister-Harzer-Stiftung den Wettbewerb „Europa nimmt Platz“ aus, an dem sich zahlreiche Lüner Schulen beteiligt haben.

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wurde auf der Veranstaltung neben dem Stein Orchester durch ein Kunststuhlprojekt der Klassen 9c, d, e vertreten. Insgesamt steuerten die engagierten Schüler 10 der 80 Stühle bei.

Aufgrund des großen Engagements verlieh die BMH Stiftung am 11.10.2018 den teilnehmenden Schulen einen Preis und eine Urkunde, die stellvertretend für alle beteiligten Schüler und Kollegen von Frau Schulze-Jurela entgegengenommen wurden.
In naher Zukunft sollen die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen mit einer zusätzlichen Bilderausstellung ihres Stuhls nochmal hervorgehoben werden.