EinSteinExkursionAm 18.1.2019 machte sich die EinStein-Gruppe des FSG auf den Weg zur Ruhr-Universität Bochum, um dort an einem Projekt im Alfried-Krupp-Schülerlabor teilzunehmen.
Im Chemie-Labor untersuchten die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung Pflanzenfarbstoffe.
Zunächst mussten sich alle Teilnehmer einen Laborkittel in der richtigen Größe suchen und dann eine Schutzbrille aufsetzen. Während der anschließenden Experimente wurde eifrig zerkleinert, gerührt und pipettiert, um herauszufinden, dass grüne Blätter nicht nur grüne Farbstoffe enthalten und gelbe Lebensmittel nicht nur mit Carotin gefärbt werden können.
Nun laufen die letzten Vorbereitungen für den Einstein-Tag, der am 12.3.2019 ab 16.00 Uhr in der Aula des FSG stattfindet und zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.