2019FussballturnierNo001Eine super Stimmung herrschte beim zehnten Mittelstufenturnier der Jahrgangstufen 7 und 8 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums am 22.03.2019 in der Sporthalle.
Die Zuschauer konnten spannende Spiele, faire Zweikämpfe und tolle Teamleistungen beobachten. Die Organisatoren Pablo González, Simon Erling und Marvin Kumor waren mit der Durchführung sehr zufrieden und lobten insbesondere den fairen Umgang untereinander. In der Jahrgangsstufe 7 setzten sich bei den Mädchen die 7c mit zwei Siegen und einem Unentschieden als verdiente Sieger durch. Bei den Jungen gab es einen spannenden Zweikampf zwischen der 7a und der 7d, den die 7d aufgrund ihres besseren Torverhältnisses für sich entscheiden konnte.

In der Jahrgangsstufe 8 belegten die Mädchen der 8c mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz. Bei den Jungen setzte sich die Klasse 8d souverän mit drei Siegen durch und sicherte sich neben dem Pokal das Finalspiel gegen das Lehrerteam.

Jahrgangstufe 7 Jahrgangsstufe 8
  Mädchen Jungen Mädchen Jungen
1. 7c 7d 8c 8d
2. 7a 7a 8a 8a
3. 7d 7b 8d 8b
4. 7b 7c 8b 8c

Die Bilder der folgenden Fotostrecke stammen von Jan Kaluza (8d) und vom Organisationsteam.

Wie im Vorjahr durften die Gewinner der Jungenmannschaft aus der Jahrgangstufe 8 (Klasse 8d) als besonderes Highlight gegen das Lehrerteam antreten. Bei einer tollen Kulisse mussten sich die spielstarken Schüler am Ende leider mit einer 4:1 Niederlage geschlagen geben. Nachdem die Lehrer 4:0 in Führung gegangen sind, gelang den Schülern noch ein unhaltbarer Anschlusstreffer. Damit erzielten die Achtklässler dank stetiger Bemühungen gegen die körperliche Dominanz und die geballte Handlungskompetenz des Pädagogenteams eine durchaus motivierende Ergebniskorrektur.

Jahrgangsstufe 7
 7cMaedchen  7a Maedchen
 Erster Platz: 7c Zweiter Platz: 7a
7dJungen 7aJungen
 Erster Platz: 7d Zweiter Platz: 7a
Jahrgangsstufe 8
 8cMaedchen  8aMaedchen
 Erster Platz: 8c Zweiter Platz: 8a
 8dJungen  8aJungen
Erster Platz: 8d Zweiter Platz: 8a