Nachdem am 26.11.19 der Kreismeistertitel gegen das Städtische Gymnasium Kamen gewonnen wurde, stand nun die nächste Runde an, die Regierungsbezirksmeisterschaften.

Bei der Bekanntgabe der Gruppengegner Märkische Schule Bochum, Gymnasium Petrinum Brilon und Hiberniaschule Herne kam zunächst Euphorie auf, denn die regionale Übermacht vom Goethe-Gymnasium Dortmund wurde in eine andere Gruppe gelost. Doch diese Euphorie musste schnell relativiert werden.

Hinweis: Durch das Anklicken der Fotos öffnet sich die Diashow.

Im ersten Spiel gegen die Märkisches Schule Bochum kamen die Mädchen des FSG nur schleppend ins Spiel. Viele technische Fehler und vergebene Chancen führten dazu, dass die erste Partie mit 7:10 verloren ging.

Im zweiten Spiel musste Besserung folgen. Eingeübte Spielzüge und eine starke Deckung sollten der Garant für den ersten Sieg im Turnier werden. Doch es kam anders. Technische Fehler blieben nicht aus und Fehlpässe häuften sich gegen eine starke Mannschaft vom Gymnasium Petrinum Brilon. Obwohl es in der Defensive gelang die starke Rückraumlinks-Spielerin zu bekämpfen, kamen die Briloner immer wieder über die Rückraummitte zu Torerfolgen. Im Angriff konnten einige Tore über die zweite Welle und dynamische Wechsel der Halbpositionen erzielt werden. Am Ende ging das Spiel trotz alledem mit 6:11 verloren.

Das letzte Spiel konnte nur besser werden. Und so war es auch: Das FSG dominierte die Partie von der ersten Minute an gegen die schwachen Gegner aus Herne. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und kamen auf viele Spielanteile. Diese Partie machte sichtlich Spaß und Lünen konnte nun endlich Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Am Ende reichte es somit leider nur zu einem 6. Platz, aber einem schönen Handballtag.

Für die kommenden Spielzeit steht eins fest: Verteidigung des Kreismeistertitels!

Spielerinnen des FSG: Karla Westermann, Lena Benthaus, Laura Klaas, Alea Gerres, Jana Paschedag, Leonie Wendler, Jette Lücke, Aime Kotschy, Angelina Cozza, Ela Nur Kestan, Kathleen Klaas