Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Oberstufe,
liebe Oberstufenschülerinnen und -schüler,

in den ersten drei Tagen haben wir das Pausenverhalten unserer Oberstufenschülerinnen und -schüler vor dem Hintergrund der Corona-Vorgaben besonders im Bereich der Frieden- und Rathenaustraße in den Blick genommen.

Unsere bisherige Regelung sieht vor, dass unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler das Schulgeländer in den Pausen und in den Freistunden verlassen können. Sie können dort dann auch unter Wahrung des Mindestabstandes von 1,5 Metern die Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen. Diese Maßnahmen dienen dem Selbstschutz, aber auch dem Schutz der Mitmenschen.

Unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler haben gerade gegenüber unseren jüngeren „Steinis“ eine Vorbildfunktion und Verantwortung.

Leider mussten wir seitens der Schulleitung feststellen, dass einige Oberstufenschülerinnen und -schüler die allgemein verbindlichen Verhaltensregularien zum Infektionsschutz nicht einhalten.

Wir werden das Verhalten am kommenden Montag beobachten. Wenn sich das Verhalten nicht ändern sollte, sehen wir uns gezwungen, die Möglichkeit, das Schulgelände zu verlassen, zu unterbinden.

Ich hoffe nicht, dass es zu dieser Maßnahme kommen muss!