o.v.l.:   Arda Sen, Timur Vogel, Ilkay Kir, Michel Holzenthal, Luca Rautert, Tom Barcoviak  m.v.l.: Max Stöwsand, Batu Solmaz, Linus Hensler  u.v.l.:  Niklas UrbanNach dem Gewinn der Meisterschaft des Kreises Unna Ende April machte sich unser Jungen-Team der WK 4 am 14.05.14 auf nach Bergkamen, wo alle Kreismeister (darunter mehrere DFB-Stützpunktschulen) des Regierungsbezirks Arnsberg um den Titel des Bezirksmeisters und die gleichzeitige Qualifikation zur Landesmeisterschaft NRW kämpften.

Dabei reichte es in der Vorrunde trotz drei deutlicher Siege leider „nur“ zu einem 2. Platz. Das Tragische dabei war, dass unser Team aus dem Spiel heraus, auch aufgrund einer starken Leistung von Niklas Urban, der unseren leider verletzungsbedingt ausgefallenen Torwart Tom Barcoviak sehr gut ersetzte,  ohne Gegentor blieb.

Lediglich aufgrund einer den Spielen vorangestellten, verlorenen Technikübung, musste sich unser Team dem  Gymnasium Ennepetal mit 0:1 geschlagen gegeben. Trotz überlegener Spielführung gelang  es unserem Team aufgrund einer clever gespielten „Mauertaktik“ des Gegners nicht, ein Tor zu erzielen. Neben dem berühmten Quäntchen Glück fehlte es dabei teilweise auch an der nötigen Konzentration im Abschluss.

Nachdem die erste Enttäuschung über das verpasste Finale verdaut war, ließ es sich unser Team aber nicht nehmen, im Spiel gegen das Städtische Gymnasium Lippstadt den 3. Platz perfekt zu machen. Und das wieder ohne Gegentor!

Und so konnten am Ende des Tages alle Spieler sehr stolz auf ihre sehr gute Leistung sein, auch wenn an diesem Tag mit etwas mehr Glück die erstmalige Teilnahme einer FSG-Mannschaft am NRW-Landesfinale möglich gewesen wäre.

Aber das, so waren sich alle Spieler einig, ist dann das Ziel für das kommende Jahr!