Friedenstraße 12, 44532 Lünen 02306 98126600 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

fsgLuenen

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Lünen

Freiherr vom Stein Gymnasium Lünen

Die Knute wird nicht hervorgeholt: Das Völkerballturnier der Fünfer und Sechser

Herr Graas, der FSG-Erprobungsstufenkoordinator, berichtet:

Traditionell findet das Völkerball-Turnier der Fachschaft Sport jedes Jahr in unmittelbarer Nähe des »Nikolaus-Tages« in der FSG-Sporthalle statt. 2012 klappte es mit dem Termin genau am Nikolaustag, also am 6. Dezember. Deshalb sind die »Sieger-Pokale« auch seit zirka 15 Jahren die auf Foto Nummer 1 gut erkennbaren Holz-Nikoläuse aus der Werkstatt der (ehemaligen) Friedens-AG, welche wiederum pro »Klaus« 5,-- € an das Friedensdorf in Oberhausen überweist. In diesem Winter waren das übrigens und erstaunlicherweise insgesamt fast 600 €. Nicht schlecht für eine Arbeitsgemeinschaft, die es dank G8 gar nicht mehr gibt. Das Dankschreiben aus Oberhausen ist inzwischen in der Schule eingegangen.

Die Fünfer-Klassen spielten von der 1. bis zur 3. Stunde, die Sechser-Klassen von der 4. bis zur 6. Stunde. Dank gebührt unserer Sport-Kollegin Frau Schiefelbein, die den Wettbewerb organisierte.


Die Sieger in Jahrgangsstufe 5
Das Sieger-Team der Jahrgangsstufe 5: »Speed Ball« (Klasse 5b)

Die Sieger in der Stufe 6
Das Sieger-Team der Jahrgangsstufe 6: »Die Geissens« (Klasse 6c)
>