Seitenübersicht für diese Website
HomeSeitenübersicht
Die Struktur
der FSG-Website

Hier finden Sie das Neueste aus dem FSG und unseren Terminkalender.

Diese Entwürfe für Hinweisschilder und Wegweiser am FSG gingen im Schuljahr 2006/07 aus dem Kunstunterricht der Klasse 9d bei Herrn Varga hervor.

Schulprojekte

Hier werden langfristige, fächerübergreifende Projekte vorgestellt.

Fächer

Besondere Unterrichtsvorhaben, besondere schulische Angebote aus den Fächern

Arbeitsgemeinschaften

Für die Darstellung der – häufig wechselnden – AGs fehlen uns leider die Bereichsredakteure.

Schüleraustausch

• Zweiseitiger Austausch mit unseren Partnerschulen in Frankreich und Russland
  • Information und Beratung über einseitigen Schüler-Jahres- und Halbjahresaustausch

Schulprogramm

Informationen über die Unterrichtangebote am FSG wie Fremdsprachen, Kurse im Wahlpflichtbereich der Klassen 9/10 und der Oberstufe, die Stundentafel und die Versetzungsordnung (noch nicht veröffentlicht)

Beschäftigte

Die Beschäftigten des FSG: Tätigkeitsfelder, besondere Aufgaben, E-Mail-Adressen und (fast immer) ein Bild

Chronik

Die Chronik zeigt das, was früher einmal aktuell war, dazu die Elternbriefe und anderes mehr.

Mitwirkungsorgane

Eltern, Schüler und Lehrer artikulieren sich in den Vertretungsorganen ihrer jeweiligen Teilkörperschaft und entsenden Repräsentanten in die Schulkonferenz.

Ehemalige

• Biographische Skizzen und E-Mail-Adressen von ehemaligen FSG-Schülern
  • Hinweise auf Homepages und Jahrbücher von Abiturjahrgängen

Freunde und Förderer

Der Verein der Freunde und Förderer, »Steinis e.V.« und Sponsoren der Schule stellen sich vor.

Wissenswertes

• Hier finden Sie Informationen über die Geschichte, den Architekten und den Baustil des Schulgebäudes sowie über die Geschichte der Schule (teilweise ausgearbeitet).
  • Für Bahn- und Autofahrer: Die Anreise zum FSG
  • Außerdem erfahren Sie, was die gelben und grünen Kacheln bedeuten (noch nicht ausgearbeitet).

Wegweiser

Unsere Übersichtsseite, auf der Sie sich gerade befinden

• E-Mail-Adressen der Schule, der Verwaltung, der SV
  • Homepages von Lehrerinnen, Lehrern, Schülerinnen und Schülern (noch nicht ausgearbeitet)