Freunde und Förderer

Am 22. September 1980 wurde der ››Verein der Freunde und Förderer des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Lünen e.V.« von Eltern und Lehrern gegründet. ln der Satzung verankerten sie als Ziel die „Förderung von pädagogischen, sozialen und gesellschaftlichen Belangen von Schülerinnen und Schülern am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium“.

Dies erfolgt durch materiell-finanzielle Zuwendungen und durch ideelle Unterstützung. Es werden Schul- und Unterrichtsmaterialien oder Ausstattungen finanziert, die im üblichen Rahmen der Schulfinanzierung nicht realisierbar wären. Einzelne Schülerinnen und Schüler werden bei finanzieller Bedürftigkeit unterstützt, damit die Teilnahme an Schulfahrten u.ä. möglich wird.

Der Verein ist gemeinnützig. Nicht nur Spenden, auch Mitgliedsbeiträge sind voll von der Steuer abzugsfähig. Der Mitgliedsbeitrag von 12 € im Jahr ist gering. Dennoch wird mit den Beiträgen und Spenden sehr viel geleistet.

Der Förderverein möchte aber nicht nur finanzielle Hilfe leisten. So veranstaltet er auch die Reihe „Was macht eigentlich...?“, in der ehemalige Schülerinnen und Schüler über ihren interessanten beruflichen Werdegang berichten.

 

1. Vorsitzender: Rüdiger Hubrach
  Silberstraße 14
  44532 Lünen
  Tel.: 25134
2. Vorsitzende: Claudia Schmidt-Künstner
Schatzmeister: Herr Sonst
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

Aufnahmeantrag

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. 11. 2017
Versand Warnungen Epochenunterricht
Donnerstag, 23. 11. 2017
EinStein Exkursion
Montag, 27. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8d
Montag, 27. 11. 2017
Woche für Elternsprechtag
Dienstag, 28. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8c
Mittwoch, 29. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8b

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.

 

 EinStein-Forschungswerkstatt