Aktuelles

Was ist eigentlich „das Gelbe vom Ei“? Dieser Frage sind Schülerinnen und Schüler aus den 5er Klassen im Fördermodul MINT / Biologie im 2. Quartal des laufenden Schuljahres nachgegangen. Das Kurzwort MINT steht für Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik (Seit das selbst ein Biologielehrer, der in einer bekannten Fernsehshow Telefonjoker sein sollte, nicht wusste, gebe ich das immer an).

Grundlage für dieses Fördermodul war ein Thema aus dem Schülerwettbewerb bio-logisch!, der in NRW für die Klassen 5–10 angeboten wird. Die Aufgaben dieses Wettbewerbs sind nach Klassenstufen und Schwierigkeitsgrad gestaffelt. Sie bieten eine gute Mischung aus Naturbeobachtungen, Experimenten, Befragungen, Recherchen und Präsentationsanforderungen.

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. 11. 2017
Versand Warnungen Epochenunterricht
Donnerstag, 23. 11. 2017
EinStein Exkursion
Montag, 27. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8d
Montag, 27. 11. 2017
Woche für Elternsprechtag
Dienstag, 28. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8c
Mittwoch, 29. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8b

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.

 

 EinStein-Forschungswerkstatt