SuperbowlAm Sonntag, dem 03.02.2020, war es endlich soweit: Der 54. Superbowl stand in den Startlöchern! Es standen sich die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers im Hard Rock Stadium Miami gegenüber und dieses sportliche Highlight machten wir zum Anlass unserer „Q2-Superbowl-Party“.
Der Abend begann ab 21:30 Uhr in der Sporthalle, wo sich drei Teams aus Schülerinnen und Schülern der Q2 in einem auspowernden Flag-Football-Turnier duellierten. Gegen Mitternacht ging es dann rüber in die Aula und es dauerte nicht lange, bis die ersten Getränke und Snacks vorbereitet wurden. Bei ausgelassener Stimmung waren wir also bereit für den Kick-Off!
Nach einer spannenden ersten Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem Ausgleich von 10:10 in die Halbzeitpause. Während einer tollen Halftime-Show bauten wir dann unsere Luftmatratzen für die Nacht auf. Nach einer kurzen Pause hieß es also nochmal bereit machen für die zweite Halbzeit! Obwohl die 49ers später dann deutlich führten, konnten die Chiefs das Spiel kurz vor Schluss nochmal drehen. Daher blieb es bis zur letzten Sekunde spannend und wir waren uns einig, dass wir so ein Topspiel nicht so schnell vergessen werden.
Anschließend übernachteten wir in der Aula und ließen damit den gemeinsamen Abend ausklingen. Es war ein sehr schöner, aufregender, aber auch langer Abend, was zur Folge hatte, dass wir am Montag deutlich mit Müdigkeit zu kämpfen hatten, doch dafür hat es sich definitiv gelohnt!
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Hofacker für die Organisation und die absolut gelungene Superbowl-Party!