Freunde und Förderer

Am 22. September 1980 wurde der ››Verein der Freunde und Förderer des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Lünen e.V.« von Eltern und Lehrern gegründet. ln der Satzung verankerten sie als Ziel die „Förderung von pädagogischen, sozialen und gesellschaftlichen Belangen von Schülerinnen und Schülern am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium“.

Dies erfolgt durch materiell-finanzielle Zuwendungen und durch ideelle Unterstützung. Es werden Schul- und Unterrichtsmaterialien oder Ausstattungen finanziert, die im üblichen Rahmen der Schulfinanzierung nicht realisierbar wären. Einzelne Schülerinnen und Schüler werden bei finanzieller Bedürftigkeit unterstützt, damit die Teilnahme an Schulfahrten u.ä. möglich wird.

Der Verein ist gemeinnützig. Nicht nur Spenden, auch Mitgliedsbeiträge sind voll von der Steuer abzugsfähig. Der Mitgliedsbeitrag von 12 € im Jahr ist gering. Dennoch wird mit den Beiträgen und Spenden sehr viel geleistet.

Der Förderverein verwaltet weiterhin die beiden Dr.Werner-Jordan-Stiftungen, die zum einen die musikalische Arbeit der Schule unterstützen, aber auch einzelne Schülerinnen und Schüler fördern, um Ihnen neue Möglichkeiten der individuellen Entwicklung zu eröffnen.

1. Vorsitzender:  Bernd Strübig
2. Vorsitzender:  Martin Kowalski
Schatzmeister:  Mark Cornielje

Aufnahmeantrag

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

EinStein-Forschungswerkstatt