Verabschiedung von Dr. Czischke

Schulleiter Dr. Jürgen Czischke verlässt das Gymnasium nach 33 Jahren

 „Ich bin völlig überwältigt.“ Dr. Jürgen Czischke ist gestern Vormittag als Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums von Lehrern, Eltern, Schülern, Ehemaligen und vielen weiteren Gästen verabschiedet worden.
Das Programm, das die Akteure auf die Beine gestellt hatten, übertraf dabei offenbar alle Erwartungen Czischkes. In der Stein-Aula gab es Instrumentalstücke, Reden, Lieder, Gedichte.

Zum Amtsantritt 1998 schenkte Kollege Jürgen Korn dem neuen Schulleiter Dr. Jürgen Czischke eine „Ahnengalerie“ mit Bildern aller Leiter des Gymnasiums. Hier ein Ausschnitt davon mit Czischkes Foto ganz rechts.Nach 16 Jahren an der Spitze des Stein-Gymnasiums wechselt Dr. Jürgen Czischke in den Ruhestand

33 Jahre war Dr. Jürgen Czischke Lehrer am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, 16 Jahre sein Leiter. Am 1. Juli wird der 65-Jährige offiziell in den Ruhestand verabschiedet. RN-Redakteur Peter Fiedler bat den Pädagogen, einige Sätze zu ergänzen.

Aktuelle Termine

Mittwoch, 28. 10. 2020
9b: Sexualpädagogischer Tag
Mittwoch, 28. 10. 2020
Potenzialanalyse 8c
Donnerstag, 29. 10. 2020
Potenzialanalyse 8d
Freitag, 30. 10. 2020
9a: Sexualpädagogischer Tag
Sonntag, 01. 11. 2020
Allerheiligen
Montag, 02. 11. 2020
9c: Sexualpädagogischer Tag

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

 

 

 



  EinStein-Forschungswerkstatt