Verabschiedung von Dr. Czischke

Schulleiter Dr. Jürgen Czischke verlässt das Gymnasium nach 33 Jahren

„Ich bin völlig überwältigt.“ Dr. Jürgen Czischke ist gestern Vormittag als Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums von Lehrern, Eltern, Schülern, Ehemaligen und vielen weiteren Gästen verabschiedet worden.
Das Programm, das die Akteure auf die Beine gestellt hatten, übertraf dabei offenbar alle Erwartungen Czischkes. In der Stein-Aula gab es Instrumentalstücke, Reden, Lieder, Gedichte.

Zum Amtsantritt 1998 schenkte Kollege Jürgen Korn dem neuen Schulleiter Dr. Jürgen Czischke eine „Ahnengalerie“ mit Bildern aller Leiter des Gymnasiums. Hier ein Ausschnitt davon mit Czischkes Foto ganz rechts.Nach 16 Jahren an der Spitze des Stein-Gymnasiums wechselt Dr. Jürgen Czischke in den Ruhestand

33 Jahre war Dr. Jürgen Czischke Lehrer am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, 16 Jahre sein Leiter. Am 1. Juli wird der 65-Jährige offiziell in den Ruhestand verabschiedet. RN-Redakteur Peter Fiedler bat den Pädagogen, einige Sätze zu ergänzen.

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

EinStein-Forschungswerkstatt